Getriebespülung

Automatikölwechselsystem
Filterwechsel
Automatikölwechselsystem
Automatikölwechselsystem

Automatikölwechselsystem

Wechseln der Öl-Trockenfüllmenge bei gleichzeitigem Reinigen/ Spülen, speziell auch bei Wandlern ohne Ölablaßschraube, zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen (z.B. Glykolverseuchung, Schaltstöße, Schalten mit Verzögerung, Hochschalten bei zu hoher Drehzahl, Anfahrschwäche, Ruck beim Gang einlegen, Ruckeln, Rupfen beim Anfahren, Kickdownprobleme, Geräusche, rupfende Wandlerüberbrückungskupplung KÜB bzw. die dadurch entstehenden Vibrationen, Notlauf aufgrund von Drehzahlunterschieden). Weiterhin sind ein Spülen des Wärmetauschers nach Getriebetausch sowie eine Neubefüllung des Getriebes möglich.

Erfolgreicher Automatikgetriebe Spülen nach der Tim-Eckart-MethodeTM

Wechseln des Automatikgetriebeöls durch dynamisches Spülen bei gleichzeitigem Reinigen.
Speziell auch bei Wandlern ohne Ölablassschraube zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen wie:

  • Glykolverseuchung
  • Schaltstöße
  • Schalten mit Verzögerung
  • Rutschendes Hochschalten
  • Ruck beim Gang einlegen
  • Ruckeln
  • Rupfen beim Anfahren
  • rupfende Wandlerüberbrückungskupplung (KÜB)

Desweiteren ist ein spülen des Wärmetauschers nach Getriebetausch sowie eine Neufüllung des Getriebes möglich.